Good News

Rezension von ecobookstore.de - der grüne Online-Buchhandel

Rezensionen auf Amazon

SEITENlastig - Der Autorenpodcast

Hier findest Du aktuell eine Hörprobe zu "Einsame Wahrheit" und meine Kurzgeschichte "Der Fleischer" aus "100 Bilder - 200 Geschichten

Willkommen zum Podcast über das Leben und das Schreiben. Mein Name ist Manuel Konsik und ich nehme euch mit in meine Welt der Literatur. Was ich lese und vor allem, was und wie ich schreibe. Begleitet mich auf meinen Weg zur Entstehung eines Buches. Von der ersten Idee, über das Plotten. Das erste Wort, dem ersten Satz auf einer leeren Seite. Die Freude und Glücksmomente in Phasen der unbändigen Euphorie. Genauso wie die Verzweiflung während der Schreibblockaden. Dem Suchen nach Worten. Dem Finden nach Sätzen. Bis hin zum „ENDE“ und weit darüber hinaus.

Ich treffe mich mit Autorinnen und Autoren. Mit Leuten, die mich inspirieren, mich faszinieren und versuche herauszufinden, wie sie denken und leben. Mich interessiert, wer sie sind. Woher sie kommen. Wohin sie gehen. Was sie antreibt und sie motiviert. Mich interessiert, wie ihr Alltag aussieht und wie sie ihre Zeit zum Schreiben finden. Woher nehmen sie ihre Ideen? Warum schreiben sie?